Montag, 24. Februar 2014

Himbeer-Baiser-Cupcakes


Für 12 Stück:
Teig: 200g Zucker, 240 gMehl, 2 Eier, 1TL Salz, 1 EL Backpulver,
80g Margarine, halbe geriebene Zitrone. 250ml Milch

Füllung: Himbeermarmelade (beliebig austauschbar)

Baiser: 3 Eiweiß, 1 Prise Salz, 100g Puderzucker



1. Die Eier und die Milch miteinander in einer Schüssel zusammenrühren. Die restlichen Zutaten in einer anderen Schüssel mischen und die Milch unterrühren. Danach den Teig in die Muffinförmchen geben und bei 200°C ca. 20 Minuten backen. Dann vollständig auskühlen lassen.




2. In der Mitte des Muffins ein kleines Loch formen und mit Marmelade füllen, danach das Loch mit dem ausgestochenen Muffin wieder verschließen.
 



3. Das Eiweiß zu Eischnee schlagen und nach und nach den Puderzucker hinzugeben. Den Schnee auf den Muffins verteilen und nochmal für 10 Minuten bei 200°C in den Ofen, bis das Topping bräunlich wird.

4 Kommentare:

  1. Himbeeren und Baiser, ein tolle sommerliche Kombination! Hätte ich jetzt auch gern :-)

    AntwortenLöschen
  2. Mhhh. Hört sich lecker an und sieht auch lecker aus! *-*

    AntwortenLöschen
  3. ich liebe es mur deine posts durch zu lesen. sie sind wirklich so süß beschrieben und so wundervoll fotografiert.bin echt hin und weg=)

    AntwortenLöschen
  4. Wow ich lieber Baiser und dann noch als Topping für ein Cupcake....i love it ♥ Dein Blog ist übrigens der Hammer...♥

    LG Teena (http://teenatv.blogspot.de)

    AntwortenLöschen

Feedback? Gerne :)